Netzwerkliste

Wir führen eine stetig wachsende Netzwerkliste von Freiwilligenbeauftragten in den Lebenshilfen und in befreundeten Organisationen vor Ort.

Viele örtliche Lebenshilfen haben bereits einen extra Ansprechpartner für freiwillig Engagierte und solche, die es werden wollen. Bei ihm oder ihr wären Sie direkt an der richtigen Adresse. Bitte schauen Sie auf der Liste der Freiwilligenkoordinatorinnen und -koordinatoren in der Lebenshilfe und in befreundeten Organisationen nach, geordnet nach Bundesländern.

Adressliste Freiwilligenbeauftragte in der Lebenshilfe

Hier geht´s direkt zur Netzwerkliste:

Sind Sie selbst zuständig für die Freiwilligenarbeit in Ihrer Lebenshilfe?

Mit Hilfe der Netzwerkdaten werden Sie von potenziellen engagierten Bürgern schneller "gefunden", und außerdem können Sie Kontakte mit Ihren Kolleginnen und Kollegen knüpfen und sich austauschen.

Wenn Sie ebenfalls in die Netzwerkliste aufgenommen werden möchten, teilen Sie uns bitte Ihre aktuellen Daten mit, wie wir Sie in der Liste führen sollen. Auch wenn Ihre Lebenshilfe in Sachen Freiwilligenmanagement noch "in den Kinderschuhen" steckt, für das Netzwerk ist es auf jeden Fall eine Bereicherung, wenn Sie schon eine Kontaktperson benennen.

Schicken Sie eine Email an angelika.magiros@lebenshilfe.de oder rufen Sie uns einfach an: Tel.: 0 30/20 64 11-143 (Dr. Angelika Magiros).